Ευτυχία και λευτερια, Christodoulos! – Freiheit und Glück, Christodoulos!

FluchtGenau dies wünschen wir dem kürzlich untergetauchten bekennenden Mitglied der Stadtguerillagruppe “17. November”. Nachdem er an Neujahr neun Tage Freigang hatte, tauchte er dann nicht mehr zum Einschluss auf. Der 56-Jährige Christodoulos Xiros saß aufgrund der Aktivitäten in der bewaffneten Gruppe seit 2003 im griechischen Knast eine lebenslängliche Strafe ab. Mögen die Beweggründe und Analysen des 17. Novembers nicht die Unsrigen seien, so hoffen wir doch, dass er noch lange auf “freiem Fuß” durchhält und wünschen ihm Kraft und Glück.

Leider erreichte uns ebenfalls die Nachricht, dass Kostas Sakkas erneut verhaftet wurde, weil er gegen die Kriterien seiner Freilassung auf Kaution verstoßen haben soll. Dendias, Minister für die öffentliche Ordnung, erklärte, Kostas habe eine Nacht nicht in der Wohnung seiner Eltern geschlafen, welche vor seiner Freilassung als Meldeadresse angegeben wurde.

Zur gleichen Zeit verkündete der Justizminister, dass aufgrund Xiros` Flucht, kein Freigang für alle verurteilten “TerroristInnen” erlaubt würde. Ebenfalls will er innerhalb von 100 Tagen ein Konzept zur Etablierung eines Hochsicherheitstraktes entwickeln.

Solidarität kennt keine Grenzen!
Bis alle frei sind!

You may also like...