Kommuniqué von Amadeu Casellas Ramon vom 24.04.09

Wir haben eine Zweiklassenjustiz, die der Reichen und die der Arbeitenden

Wie die meisten wissen, bin ich dem 20. April wieder im Hungerstreik gegen den Betrug, den sie die letzten 7 Monate gegen mich aufrecht erhalten, gegen die Gefängniswärter, oder besser gesagt gegen die Methoden des spanischen Staates, und Katalonien, der Entführungen begeht und die eigenen Gesetze bricht.
Wir wissen alle, dass es eine Zweiklassenjustiz gibt, die der Reichen und die der Arbeiter. Für die Reichen wird die faschistische Verfassung angewendet, um konkret zu sein, die Artikel 10-14-15-24 und 25.
Sie sprechen von Würde und den unverletzlichen Rechten, relativen Normen für die fundamentalen Rechte und von Freiheiten, die Verfassung erkennt die Erklärung der Menschenrechte an, und die Verträge und internationalen Absprachen, deren Inhalte auch in Spanien ratifiziert sind.

Außerdem reden sie davon, dass wir alle gleich sind, vor dem Gesetz. Die Realität ist weit entfernt davon. Wir haben alle ein Recht auf Leben, auf körperliche und psychische Unversehrtheit, ohne dass wir gefoltert werden dürfen,uns in irgendeiner anderen Form Leid zugefügt werden darf, oder wir unmenschlich und degradierend behandelt werden dürfen.Es wird die ideologische Freiheit garantiert. Es wird die Unschuldsvermutung garantiert. Es gibt Präventivstrafen, die Grenzen der Freiheit orientieren sich an
Umerziehung und Resozialisierung. Aber das alles ist nur wichtig das internationale Ansehen Spaniens und auch Kataloniens, beides faschistische Staaten, zu wahren.

In der letzten Zeit haben wir gesehen, wie die Stadtpolizei von Barcelona, Nationalgarde und die Polizei offen foltern, Mädchenhandel, Erpressung und Drogenhandel begehen und dass in einer sehr großen Zahl, besonders in den Gefängnisse, mit ihren Wärtern. Aber ich beziehe mich nicht nur auf die, die Uniformen tragen, sondern auch auf die höheren politischen Posten, bis ins letzte Glied der Gruppen der Folterer. Aber nach Außen gibt weder Folterer, Korrupte, oder Dealer. Dem Schein nach, sind sie perfekt, sie sind perfekt, weil sie so funktionieren wie sie sind, eine mafiöse Familie, die nicht zulässt, das etwas nach Außen dringt, ans Licht der Öffentlichkeit, noch lassen sie zu, dass jemand eindringt in ihre dunkle Welt, um die Realität zu sehen. Wer kontrolliert diese Mafiosis? Die Antwort ist einfach, niemand…

Noch schlimmer ist, dass das ein Problem ist, dass uns alle angeht und wenn ich alle sage, meine ich alle, die wir Teil der zweiten Klasse sind, weil die Reichen haben keine Probleme, für den Rest ist es schon ein Problem, wir können alle sehen, wie in den letzten Jahren die Gesetze immer repressiver wurden, und dass irgendeine/n von uns, der/die Nächste sein könnte, der/die in den Knast muss.

Die Lösung ist in unseren Händen, mit Aktionen gegen diesen faschistischen Staat und mit Demonstrationen auf internationaler Ebene, um sichtbar zu machen für was der spanische Staat und Katalonien stehen, dass sie die Menschenrechte systematisch verletzen.
Von meiner Seite, um gegen die Situation der Entführung in der ich bin, zu protestieren, setze ich wieder mein Leben für die Freiheit aufs Spiel. Ich möchte die zwei Punkte erklären, wegen denen ich im Hungerstreik bin. Gegen die Anklage vom Juni 2008 und die Anklage vom April desselben Jahres, es wurden gefälschte Informationen am J.V.P. Nr.1- Gerichtshof von Barcelona benutzt, um die Folterung im Gefängnis Qautre Camis zu verdecken. Der erste (Anklage-)Punkt: Ich wurde wegen Landfriedensbruch,
(quebrantamiento) angeklagt, der nie stattgefunden hat und der zweite (Anklage-)Punkt: Drogenmissbrauchs (politoxikomano), was aus der Luft gegriffen ist.

Salud y anarcia!
Amadeu casellas Ramon, zur Zeit entführt in das Gefängnis catalana de Brians.
Tag 24.4.2009. Martorell.

You may also like...