Erneutes Erscheinen vor dem Richter der Beschuldigten von Revolutionary Struggle

Die sechs inhaftierten Beschuldigten im Verfahren gegen vermeintlichen MitgliederInnen von Revolutionary Struggle werden in den nächsten Tagen erneut vor dem Richter erscheinen müssen, da sie sich für eine weitere Anklage und zwei Vergehen verantworten müssen. Es wird dazu aufgerufen sich vor dem Gericht in Athen zu versammeln.

[Update] Vor dem Gerichtsgebäude versammelten sich solidarische Personen, welche ihre Unmut durch das Rufen von Parolen ausdrückten. Die Stimmung war sehr ausgeladen. Später kam es zu Kämpfen mit den Bullen, weil diese die Leute angriff. Nikos Maziotis, Panayiota Roupa und Costas Gournas verweigerten es vor dem Gericht zu erscheinen.

Ihre Statements:

“Ich verweigere es die Einladung der Ankläger anzunehmen, welche mich herbeigerufen haben, um eine zusätzliche Aussage im Bezug auf die Anklage der revolutionären Organisation, welcher ich angehöre, mit dem Namen ”REVOLUTIONARY STRUGGLE” zu machen. Ich verweigere die Aufforderung, weil es für mich nichts zu entschuldigen gibt. Revolutionäre entschuldigen sich nicht bei den Kriminellen des Staates.”
Nikos Maziotis

“Ich bin im Knast, weil ich eine Revolutionärin bin und gegen das moderne kriminelle Regime kämpfe. Ich erkenne die Anklage gegen mich nicht an und ich habe nichts zu entschuldigen. Revolutionary Struggle ist eine revolutionäre Organisation und ich bin stolz darauf ein Teil davon zu sein. Terroristen sind alle diejenigen, die das bestehende Regime der repräsentativen Demokratie, Kapitalismus und Marktwirtschaft zusammensetzen.”
Pola Roupa

“Als ein Mitglied bei Revolutionary Struggle verweigere ich es am Berufungsgericht in Athen zu erscheinen. Ich erkenne keine Befragung an, weder von den Folterknechten der Antiterror-Polizei, weder von den ernannten Dienern des Regimes.”
Costas Gournas

You may also like...