Prozesstermine für Alex und Christoph – Geburtstagskundgebung für Christoph am 9.10.

sabotageSeit einigen Monaten befinden sich Alex und Christoph in Berliner Knästen, beschuldigt Luxusautos angesteckt zu haben. Ihre Einsperrung folgt einer Hetzkampagne der Presse und der PolitikerInnen, die die unaufhaltsamen Brandstiftungen an Autos, seien sie hochwertig oder von irgendwelchen Firmen, die die kapitalistischen Verhältnisse vorantreiben, die seit drei Jahren den Alltag Berlins begleiten. In den nächsten Tagen beginnen die Gerichtsverhandlungen.
In diesem Jahr gab es um die 210 Brandstiftungen bis jetzt, was den Zorn der Autoritäten verursacht, gerade weil sie nie fähig gewesen sind, Leute dafür einzusperren bzw. zu verurteilen. Darüber freuen wir uns sehr bzw. freuten wir uns bis es zu den Festnahmen kam. Nun zeigt sich deutlich wie ein Staat reagiert, wenn er gewisse Angriffe nicht mehr unter Kontrolle bekommt oder unterbinden kann: um Leute zu verhaften und im Knast festzuhalten werden alle sogenannten Regeln der „Demokratie“ temporär aufgehoben im Namen der Sicherheit. Alex und Christoph sitzen in Untersuchungshaft mit einer Beweislage gleich Null, sie werden als Sündenböcke behalten, aber vor allem als Mahnung für diejenigen, die solche Angriffe unternehmen (könnten). Wir glaubten nicht an Sachen wie „faire“ Verfahren, Justiz und ähnliches, die Begriffen der Schuld und Unschuld befinden sich auch nicht in unseren Wörterbuch. Und egal welche kapitalistische Demokratie regiert, sie wird nie “fair” zu ihren AngreiferInnen sein, dies sollte allen bewusst sein.

Kommt zu den Prozessen, lasst die Gefangenen nicht allein, zeigt euch solidarisch:

Alex:
Amtsgericht Tiergarten – Lehrter Straße 60 – Moabit (Raum 135)
Dienstag, 13. Oktober 2009 – 10 Uhr

Amtsgericht Tiergarten – Lehrter Straße 60 – Moabit (Raum 101)
Dienstag, 23. Oktober 2009 – 9:30 Uhr

Christoph:
Landgericht Berlin – Wilsnackerstr.4 – Moabit (Raum B129)
Dienstag, 20. Oktober 2009 – 09 Uhr

Landgericht Berlin – Wilsnackerstr.4 – Moabit (Raum B129)
Freitag, 23. Oktober 2009 – 09 Uhr

Aktuelle Infos unter: engarde.blogsport.de

geburtstag-zum-knast

You may also like...