Neue Entwicklungen im „Conspiracy of the Cells of Fire“-Fall

Our Lives of Burning Vision – About the Conspiracy of Cells of Fire & moreOlga Ekonomidou, die am 14. März 2011 in einer Wohnung in Volos verhaftet wurde, hat in einer kurzen Mitteilung die Verantwortung für ihre Mitgliedschaft in der „Conspiracy of the Cells of Fire“ übernommen. Außerdem legte sie einige Gerichtsakten bei, welche aufzeigen, dass die Bullen erst durch einen anonymen Anruf auf den Aufenthaltsort der am 14. März festgenommen aufmerksam wurden.


Panagiotis Masouras, der am 23. September 2009 in Athen verhaftet wurde, wurde aus der Haft entlassen, weil der 18 Monate lange Zeitraum, in welchem er laut Gesetz verurteilt werden müsste, abgelaufen wurde. Er muss sich jetzt zweimal im Monat auf der Bullenwache melden und darf das Land nicht verlassen.


Eine englischsprachige Broschüre mit dem Titel “Our Lives of Burning Vision – About the Conspiracy of Cells of Fire & more” ist erschienen, diese fast die letzten Ereignisse und Texte der Conspiracy zusammen. Weitere Infos gibt es auf 325.nostate.net, die pdf zum download.


In Berlin gab es am 20. März eine solidarische Aktion mit Gefangenen in Griechenland, ein Geldautomat wurde angezündet. Das folgende Kommunikee haben wir auf directactionde.ucrony.net gefunden:

“Um unsere Solidarität mit den Kämpfen in Griechenland auszudrücken und jenen, die dort für ihre Zugehörigkeit zur anarchistischen Bewegung im Knast sitzen, mitzuteilen, dass unser gemeinsamer Kampf unabhängig von staatlicher Repression immer weitergehen wird, waren wir am Abend des 20.März in Berlin-Neukölln unterwegs. Im U-Bahnhof Leinestrasse legten wir einen Beutel Pattex auf die Tastatur eines Geldautomaten und zündeten damit dieses Symbol des Kapitalismus an.

Worum es geht wurde auch als kurzer Slogan daneben gesprüht.
Wir grüssen damit die Gefangenen, die wegen “Verschwörung der Feuerzellen” vor Gericht stehen, die Gefangenen, die wegen “Revolutionärer Kampf” im Knast sitzen, den anarchistischen Gefangenen Giannis Skouloudis und Simos Seisidis. Für ihre Freiheit sollen noch viele Sachen in den Herzen der Bestie brennen!

Autonome Zelle LAMBROS FOUNTAS”

You may also like...