Werner Braeuner hat am 30. Juni den Hungerstreik abgebrochen

Der anarchistische Gefangene Werner Braeuner befindet sich seit dem 8. Mai 2011 im Hungerstreik in der JVA SehndeAm 54. Tag hat Werner seinen Hungerstreik – nach Informationen seines Anwalt – abgebrochen.
Nach seiner Regeneration erhält er morgens und mittags Sonderkost, abends erhält er abgepackte Lebensmittel. Das ergab sich nach diversen Gesprächen mit dem Justizmisterium Niedersachsens und dem Knast.
Zur Regeneration erhält er Astronautenkost, die ihn sein Arzt seines Vertrauens verordnet hat.

Hätte Werner seinen Hungerstreik fortgeführt, wäre er wegen seines kritischen Gesundheitszustands in der nächsten Woche nach Lingen verlegt worden.
Werner ist seit 2001 in Haft, weil er einen Arbeitsamtdirektor getötet hat. Anlass für seinen unbefristeten Hungerstreik war unter anderem Exkremente im Essen.

Anlässlich seines Hungerstreiks gab es diverse Solidaritätsaktionen, Resolutionen, Briefe von Gefangenen, Kundgebungen und Veranstaltungen, die Werners Forderung nach Selbstversorgung im Knast unterstützten.

You may also like...

1 Response

  1. 09/07/2011

    […] Werner Braeuner hat seinen Hungerstreik am 30. Juni abgebrochen: Am 54. Tag hat Werner seinen Hungerstreik – nach Informationen seines Anwalt – abgebrochen. […]