Chile: Die 14. August-Gefangenen beginnen Hungerstreik

Internationale Solidarität mit den 14 inhaftierten Anarchist_innen in Chile

Chile: Die 14. August-Gefangenen beginnen HungerstreikAm 14. August 2010 wurden in Chile 14 Anarchist_innen verhaftet unter dem Vorwurf des “Terrorismus”, sie werden mit den unzähligen Brand- und Bombenanschlägen, welche in den letzten Jahren gegen Staat und Kapital durchgeführt wurden, in Verbindung gebracht. Zehn von ihnen befinden sich in Untersuchungshaft, in Hochsicherheitsgefängnissen unter dem Antiterrorgesetz von Pinochet. Nach sechs Monaten der Ermittlungen wurde jetzt die U-Haft um sechs weitere Monate verlängert.

Am 21. Februar haben einige der Inhaftierten einen unbefristeten Hungerstreik begonnen mit den folgenden Forderungen:

1. Freiheit jetzt
2. Schluss mit der juristisch-polizeilichen Konstruktion
3. Schluss mit dem Antiterrorgesetz, vererbt von der Militärdiktatur (1973-1990) und verbessert für die ‘Demokratie’
4. Schluss mit der Zeit der Ermittlungen und Umsetzung eines gerechten Prozesses

Die Hungerstreiken sind:

Andrea Macarena Urzúa Cid
Camilo Nelson Pérez Tamayo
Carlos Luis Riveros Luttgue
Felipe Guerra Guajardo
Francisco Solar Domínguez
Mónica Andrea Caballero Sepúlveda
Pablo Hernán Morales Führimann
Rodolfo Luis Retamales Leiva

Infos und Updates in englischer – santiaskoanarquista.noblogs.org – und spanischer – libertadalos14a.blogspot.com – Sprache.

You may also like...