Hungerstreikerklärung von Elisa aus Italien

prison fistMit großer Freude vereine ich mich mit Marco Camenisch im forderungslosen Hungerstreik vom 20. August bis 3. September 2012. Mein Körper wird das bevorzugte Kampfmittel gegen die sog. “Operazione Ardire – Operation Wagnis/Kühnheit” und die Repression sein, die der Staat seinen Bewacher-Hampelmännern befiehlt mit dem Ziel alle aufzuhalten, die seine Macht mit Worten und Aktionen in Frage stellen.

Gegen die Knäste, die überall den Anspruch stellen das Individuum und seinen unabänderlichen vitalen Freiheitsdrang zu vernichten und das noch beharrlicher dort, wo Rebellion, Würde und Entschlossenheit vorherrschen.

In Solidarität mit den Genossen und Brüdern Marco Camenisch, dem die bedingte Entlassung zum zweiten Mal abgelehnt wurde und Gabriel Pombo da Silva, in Erwartung seiner von ihm gewünschten Auslieferung nach Spanien. Wendepunkte, die gerade in diesem Jahr ihre Leben hätten kennzeichnen sollen und die von der kühnen antianarchistischen Razzia vom vergangenen 13. Juni offensichtlich behindert werden sollen. Ich umarme euch fest mit dem Herzen voller komplizenhafter Subversion.

In Solidarität mit den GenossInnen der Verschwörung der Zellen des Feuers (sehr entschlossen, ihre Erklärung “VZF – das Chaos steht vor der Türe”) die in den griechischen Knästen keinen Schritt weichen und hoch erhobenen Hauptes bleiben, auch jetzt wo gegen sechs von ihnen ermittelt wird, weil sie in die “operazione Ardire” miteinbezogen wurden: fahrt fort die Angst zu bekämpfen, wie ihr es immer getan habt…ihr seid nicht alleine! “Immer mitten in der Schlacht…” (Olga Ikonomidou aus ihrer Erklärung zum Ende der Isolation).

In Solidarität mit den Anarchisten Eat und Billy, gefangen in den indonesischen Knästen: der Ozean der uns trennt, ist nichts als ein Sprungbrett für die internationale revolutionäre Komplizität.

In Solidarität mit dem Bruder Luciano Pitronello (Tortuga) der im (Besuchsstreik?) ist: deine Worte aus dem entfernten/nahen Chile bestätigen deine Kraft, deinen Mut und dein individualistisches Wesen.

In Solidarität mit dem mexikanischen Genossen Mario Lopez, der am vergangenen 26. Juni durch die frühzeitige Explosion des Sprengkörpers, den er anscheinend transportierte, verletzt wurde, und seiner Genossin Felicity Ryder, die seitdem untergetaucht ist und von jenen gesucht wird, die auf mexikanischem Boden eine weitere grausame Repression schon geplant haben. Halte durch, Mario! Auf das der Sturm der Revolte dich so lange wie möglich begleite und dich von deinen Schergen fernhalten möge!

In Solidarität mit den Durchsuchten und unter Ermittlungen gestellten der jüngsten “operazione Mangiafuoco – Operation Feuerfresser/Feuerschlucker“, die in Italien und Deutschland am Morgengrauen des 8. August auf Initiative der berüchtigten Staatsanwaltschaft Bologna in Italien und Deutschland durchgeführt wurde.

In Solidarität mit allen, die innerhalb und ausserhalb der Knäste mit allen Mitteln gegen die zum vornherein gebildete Autorität und die vorherbestimmte Macht kämpfen.

Ein Dankeschön an alle, die nicht aufhören mir ihre volle Unterstützung und solidarische Nähe zu zeigen.

Ehre den im Kampfe gefallenen GenossInnen! Sie sind immer bei mir!

Liebe und Anarchie,

Elisa di Bernardo, Anarchistische und vegane politische Gefangene

11. August 2012, Frauenabteil Rebibbia, Via Bartolo Longo 92, 0015 Rom, Italien

You may also like...